Übergabe des Rotary-Steuerrades

Dienstag, 14. Juli 2020

Walter Herzog

Mit schwungvollen Worten, die sich erst noch reimten, bedankte sich der abtretende Präsident Magnus Willers bei jedem einzelnen Vorstandsmitglied persönlich. Die auf jedes Vorstandsmitglied treffend und knackig formulierten Worte kamen von Herzen.

Mit dem Rotary-Steuerrad übergab er den Club an Mike Salz als neuen Präsidenten.

Bruno Plüss würdigte die grossen Verdienste von Magnus, er hat einen Super-Job gemacht. Mit einer neuen Vision kann sich der Club nun in die Zukunft begeben.

Der neue Präsident Mike Salz zitierte in seiner Ansprache unseren Weltpräsidenten Holger Knaak: «Rotary ist nicht nur ein Club, dem Sie beitreten, sondern eine Einladung zu unendlichen Möglichkeiten.» Mike stellt sein Jahr unter das Motto «Panta rhei» (alles fliesst). Er freut sich nach den 14 Wochen ohne persönliche Treffen, dass wir uns wieder physisch im rotarischen Kreis sehen dürfen. Er spricht ein grosses Lob an Magnus und sein Team aus, die uns ein interessantes und abwechslungsreiches Jahr geboten haben.

Ehrenmitglied Urs Bolliger

Als quasi letzte Amtshandlung freute sich Magnus, dass er Urs Bolliger zum Ehrenmitglied ernennen durfte. Urs hat für Rotary unglaublich viel gegeben. Er beendet heute sein 47. rotarisches Mitgliedsjahr und war bereits in fünf Rotary Clubs Mitglied, wovon er den Club Zürich-Zürichberg mitgegründet hat. Zudem setzte er sich bis zuletzt für die ROKJ Gruppe und als Präsident der Aufnahmekommission engagiert ein. Von 2008-2009 amtierte er für den Distrikt 2000 als Governor. Er ist für uns alle ein Vorbild mit seiner einzigartigen Leistung.  Danke für alles, Urs Bolliger!

Steuerrad