Behinderten-Lager 2017

Friday, June 30, 2017

Zum 43. Male finanzierte und begleitete der Rotary-Club Rheinfelden-Fricktal eine Gruppe von 14 Menschen mit Behinderung der Stiftung MBF (Menschen mit Behinderung im Fricktal) eine Woche lang im Lagerort Frutigen.

Montag 12. Juni war bei bestem Reisewetter Aufbruch zur diesjährigen Lagerwoche. Die Teilnehmenden genossen diverse Ausflüge und Wanderungen im Kandertal. Viele sportliche Möglichkeiten wie Minigolf- oder Tischtennis-Spielen, ein Badeplausch im Frei- und Hallenbad, eine Schifffahrt auf dem Thunersee oder ein Fussball-Plausch standen auf dem Programm. Der Besuchstag am Mittwoch durch eine zehnköpfige Delegation der Rotarier/innen, verbunden mit einem Ausflug an den Oeschinensee, war einer der vielen Höhepunkte dieser Ferienwoche.

Eine tolle Stimmung aller Lagerteilnehmenden erleichterte die Arbeit der Lagerleiter. Die erneut gewonnenen positiven Eindrücke bestätigten den Verantwortlichen dieses sinnvolle Engagement für Menschen mit Behinderung in unserer Region.