Zu Gast bei Energievorbild

Thursday, April 7, 2022

Rafael Waber

Zu Gast bei Energievorbild

Die DSM Nutritional Products AG setzt mit ihrem Biomassekraftwerk am Standort Sisseln auf eigenproduzierten Dampf aus Restholz. Das Fricktaler Leuchtturmprojekt ist ein effektiver Beitrag zur Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDG). Auch die benachbarten Werke von Syngenta und Novartis profitieren von dieser enkelgerechten Energiequelle. Abgesehen vom Dampf wird auch Strom produziert. Dieser reicht für die Versorgung von rund 17‘500 lokalen Haushalten.

Unsere Clubmitglieder durften am 06.04.2022, gemeinsam mit dem Rotary Club Laufenburg-Fricktal, die Anlage respektive den hochmodernen Ofen von Innen besichtigen. Ein herzliches Dankeschön geht an die drei Referenten Markus Heitz, Urs Keller und René Vroege.

Mehr Infos: Kurzvideo (Equans) und Medienbericht (ee-news.ch)