Eichenbaum-Pflanzaktion im Wegenstetter-Wald

martes, 24 de octubre de 2017

Rotarier/innen der beiden Rotary-Clubs im Fricktal haben im Rahmen von"Hands-on-Anlässen" kräftig zugelangt. Heinz Schmid, Leiter des Gemeindienstes des Rotary Clubs Laufenburg-Fricktal, organisierte die Pflanzaktion. Über 40 Rotarier/innen beider Rotary-Club im Fricktal engagierten sich Ende Oktober für diesen Einsatz im Wegenstetter-Wald. Zusammen mit Förster Stefan Landolt und dem Forstteam wurde an diesem Samstag über 1240 kleine Eichenbäume gepflanzt. Nach einer theoretischen Erklärung über die wichtigsten Punkte des Pflanzens ging's tatkräftig ans Werk. Nach der Tat pflegte man in geselliger Runde die Freundschaft und war stolz, etwas Sinnvolles, Nützliches und Nachhaltiges für die Zukunft getan zu haben.