ROKJ-Region Fricktal / Sozialprojekt der beiden Fricktaler Rotary-Clubs

Thursday, December 28, 2017

….. 234‘000 Kinder und Jugendliche sind in der Schweiz von Armut betroffen oder armutsgefährdet!.....Die beiden Rotary-Clubs Rheinfelden-Fricktal und Laufenburg-Fricktal haben sich ab dem Clubjahr 2017/18 zur ROKJ-Region Fricktal zusammengefunden  und stellen für Kinder und Jugendliche aus wirtschaftlich unterversorgten Familien in den zwei politischen Bezirken Laufenburg und Rheinfelden - 80‘000 Einwohner/innen –  ein rotarisches Sozialengagement zur Verfügung.

ROKJ – Rotary für Kinder und Jugendliche – hat zum Ziel, wirtschaftlich und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu verschaffen an alters- und entwicklungsbezogenen Aktivitäten teilzuhaben, ihre Talente zu entwickeln und zu fördern und ihnen dadurch die Integration in die Gesellschaft zu ermöglichen.

Kontaktadresse:  ROKJ Fricktal, Jagdgasse 1, 4310 Rheinfelden  Tel. 061 831 10 10

rokj-fricktal@bluewin.ch    und   www.rokj.ch